Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands

Die CDU Eislingen hat ihren Vorstand turnusgemüß neu gewählt. Unter der Leitung der CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Sarah Schweizer wurden der Vorsitzende Axel Raisch sowie seine Stellvertreter Hans Jörg Autenrieth und Martin Leyrer in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Schatzmeister und Schriftführer ist der örtliche JU-Vorsitzende Tom Schneider. Die Öffentlichkeitsarbeit verantwortet Andreas Gruß. Mitgliederbeauftragter ist weiterhin Matthias Bolch. Als Beisitzer wurden Catalin Hilgarth, Alois Moretti, Manuela Raichle, Hartmut Schäfer, Markus Schweizer, Ernst Staudinger sowie Ellen Strauß-Wallisch gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Hildegard Grössl und Jens Bauermeister gewählt

Vorsitzender Axel Raisch berichtete aus der aktiven und lebendigen Parteiarbeit in Eislingen mit Empfängen, Weihnachtsmarktstand, Teilnahme am Weltkindertag, Herausgeberschaft des Eislinger Kalenders, Stammtischen und engagierter Gemeinderatsarbeit, die kritisch und nicht stromlinienförmig die Kommunalpolitik mitgestalte. Im Zentrum der kommenden Amtsperiode würden die Wahlen am 9. Juni stehen, zu denen die CDU Eislingen den Wählern ein starkes und klares Angebot machen werde, so Raisch weiter.

Fraktionsvorsitzender Hans Jörg Autenrieth berichtete über die Arbeit der CDU-Fraktion im Eislinger Gemeinderat. Kreisrat Manfred Strohm informierte aus der CDU-Kreistagsfraktion.

In ihrem Grußwort plädierte Sarah Schweizer für leidenschaftliche Debatte und weniger Bürokratie, was sie an konkreten Beispielen deutlich machte, bei denen sie deutlich Position bezieht. Sie kritisierte die Politik der Ampel als Gefahr für das politische System aufgrund einer daraus resultierenden Spaltung der Gesellschaft.

« Vielfalt ist Stärke der Volkspartei CDU Falsches Signal! »

Jetzt teilen: