Insgesamt 20 Teilnehmer schlossen sich der CDU-Stadt-Land-Fluss Wanderung bei bestem Kaiserwetter am vergangenen Sonntagvormittag an.

Die Tour wurde vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Manfred Strohm angeführt. Vier weitere CDU-Stadträte - Karin Schuster, Hans-Jörg Autenrieth, Axel Raisch und Initiator Markus Schweizer - und SPD-Gemeinderat Uwe Reik waren ebenfalls mit dabei. Auch die CDU-Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer begleitete den Rundgang. Fraktionsvorsitzender Manfred Strohm referierte umfassend und bildhaft über die Vielzahl der innerstädtischen Projekte. Der Startpunkt der Tour war das Eislinger Rathaus.

Ob Schlossplatz, Mobilitätszentrum, Kronenmarkt, Mühlbachtrasse, Haug-Areal, Silcherschule oder Lutherkirche - die Teilnehmer waren sehr interessiert und diskutierten mit den anwesenden Stadträten über das Für und Wider der einzelnen Projekte und mögliche Alternativen. Auch Sarah Schweizer zeigte sich beeindruckt über die Vielzahl der ambitionierten Projekte, welche von der Stadt Eislingen initiiert und vorangetrieben werden. Besonders an der Hirschkreuzung und dem geplanten radumlaufenden Kreisverkehr gab es erhöhten Diskussionsbedarf. Nach dem Kindergarten im „Haarwiesen“ gipfelte die Wanderung in einem gemeinsamen Abschlussessen bei Gastronom Nue Lleshaj und seinem Team in der Vereinsgaststätte des 1. FC Eislingen.

Die Eislinger CDU freute sich über das rege Interesse und den konstruktiven Gedankenaustausch, bei dem sicherlich die ein oder andere Anregung mitgenommen werden konnte.

« Sarah Schweizer und Vertreter der Eislinger CDU zu Besuch in der neuen Buntweberei Tag der Deutschen Einheit 2021 »

Jetzt teilen: